Vestas Service

Vestas Service - Erfolg beginnt auf Augenhöhe

Maßgeschneidert, herstellerübergreifend, verlässlich

Service vor Ort

Guter Service ist die Basis für den wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb Ihrer Anlage über 20 Jahre und darüber hinaus. Durch ein einzigartiges Servicenetz und mehr als 900 erfahrene und kompetente Servicetechniker, stellt Vestas einen flächen- deckenden, schnellen und zuverlässigen Service in ganz Deutschland sicher. Derzeit hat Vestas Deutschland mehr als 7.400 Windenergieanlagen unter Vertrag was einer Gesamtleistung von mehr als 9.400 MW entspricht.

Kontinuierliche Betreuung

Lokale Serviceteams sind bestimmten Anlagen fest zugeordnet und garantieren so eine kontinuierliche Betreuung. Wir betreiben in Deutschland mehr als 100 Servicestationen sowie ein zentrales Warenlager in Mutzschen nahe Leipzig. Ersatzteile können daher in weniger als 2 Stunden von dem Depot an die Anlage geliefert werden. So optimieren wir die Laufzeit Ihrer Anlage und somit Ihren Ertrag.

Herstellerübergreifender Service (Multibrand Service)

Durch die Übernahme der unabhängigen Serviceanbieter Upwind und Availon Anfang 2016  haben wir unsere Kompetenz im Servicebereich weiter gestärkt. Gemeinsam sind wir nun der weltweit führende Anbieter von hersteller- übergreifenden Serviceleistungen. Vestas reagiert damit auf die steigende Kundennachfrage nach einem Servicepartner, der einen effizienten und hersteller- übergreifenden Service aus einer Hand für Ihr gesamtes Portfolio anbietet. 

 

Serviceverträge

AOM-Serviceverträge

Der Vestas Service kann beginnen, sobald Ihre Windenergieanlage in Betrieb ist. Unser Active Output Management (AOM) Programm basiert auf mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung innerhalb der Windindustrie.

Reparaturen & Ersatzteile

Mit Vestas als Partner

profitieren Sie im Zuge Ihres Ersatzteilmanagements von unserer Größe und globalen Reichweite. Die Kombination einer internationalen Lieferkette mit einer starken lokalen Präsenz, unterstützt Sie, Ihre Servicekosten zu senken. Durch professionelle Beratung lassen sich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Servicelösungen finden.

PowerPlus™

Vestas PowerPlus™ ist eine Produktreihe, die, basierend auf den neuesten Innovationen der Windindustrie, die jährliche Stromerzeugung von Bestandsanlagen verbessert. Vestas PowerPlus™-Lösungen wurden bereits in mehr als 3.000 Windenergieanlagen weltweit umgesetzt und steigern die Jahresproduktion um bis zu fünf Prozent*.

Light:Guard

Bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung

Light:Guard bietet Ihnen die zuverlässige, transpondergesteuerte Aktivierung der Nachtkennzeichnung, wenn sie benötigt wird. So wird eine unnötige, kontinuierliche Beleuchtung vermieden. Die Nachtkennzeichnung schaltet sich nur dann ein, wenn sich ein Luftfahrzeug in einem definierten Abstand zu einem Windpark befindet.

Das Customer Center ist für Sie zuständig zur:

  • Beantwortung von Fragen zu technischen Themen und geplanten Maßnahmen, telefonisch und per E-Mail
  • Ankündigung von Wartungsarbeiten
  • Der Störungsdienst ist im Innen- und im Außendienst wochentags von 7 – 20 Uhr im Einsatz.